Sourcing

Digitale Transformation

Das bloße Verkaufen der offline Produkte über eine E-Commerce Internet Seite ist nicht digitale Transformation und ist in der Regel zum Scheitern verurteilt. Bei der digitalen Transformation gilt:

  • Alle Unternehmensprozesse zu hinterfragen und auf einen digitalen Service umzubauen.
  • Die Produkte zu modularisieren und dem Kunden viele Customizing Möglichkeiten anzubieten
  • Digitale Vermarktung vorantreiben mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz und Erkenntnissen aus der Analyse der Kundendaten.

Darüber hinaus kann n-pulse maßgeblich unterstützen um neue Themen zu bearbeiten, z.B. wie setzt man sinnvoll und gewinnbringend Blockchain ein, oder wie können Beacons in das Geschäftsmodell und in der Vermarktung eingesetzt werden.

Big-Data und smart Analytics

Einfach die Daten der Kunden aus ihrem Kaufverhalten zu sammeln und diese mit den bisherigen KPIs zu korrelieren wird keine besondere oder neue Erkenntnisse über das künftige Kundenverhalten erlauben.

n-pulse kann aus erfolgreich erprobten Modellen die passenden KPIs und Vorgehensweisen für:

  • Sinnvolle Kunden Segmentierung zu erreichen
  • Churn Vorhersagen zu erreichen
  • Fraud Modelle zu automatisieren, so dass Fraud Prevention ermöglicht wird
  • Neuartige Kundenbindungsmodelle aufzubauen, in dem Kunde als z.B. Partner angesehen wird