Martin Löffler

Martin Löffler ist Gründungsmitglied der n-pulse GmbH und verantwortet als Geschäftsführer den Unternehmensbereich Finanzen. Sein in mehr als zwölf Jahren Beratungstätigkeit in der Telekommunikationsindustrie und im Bankensektor erworbenes, umfassendes Wissen zeichnen den Diplom-Wirtschaftsingenieur als Experten für Customer Care und Billing Systeme sowie Business Support Systeme und IT-Systemarchitekturen aus. Gemeinsam mit Dr. Georg Panagos war er ebenfalls Gründungsmitglied der Logan Orviss International Deutschland GmbH, der Vorgängerin von n-pulse.

Bereits während des Studiums sammelte der gebürtige Hesse bei der Chase Bank im Geschäftsfeld Institutional Banking erste Erfahrungen, die er nach Studienabschluss zunächst als selbständiger Berater für IT und Organisation in Banken und später in der von ihm mitgegründeten Beratungsgesellschaft Dr. Richter + Löffler einsetzte und weiter vertiefte.

Zahlreiche erfolgreich realisierte komplexe Projekte in Banken und Telekommunikationsunter-nehmen tragen seine Handschrift. Dazu gehören die Spezifikation und Erstellung unter-schiedlicher Applikationen im Security Processing, Rechnungswesen und Versicherungsbereich einer Bank ebenso wie die Ausgründung von TK-Unternehmen im Zuge der Liberalisierung der Märkte, Bedarfsspezifikation und Durchführung von Selektionsprozessen von Customer Care und Billing Systemen, Auswahl und Einführung von WorkflowManagement und Document Management Systemen sowie die Mitwirkung bei Großprojekten zur Ablösung oder Modernisierung von IT-Landschaften.

Ein solides, prosperierendes Beratungsunternehmen – auch in schwierigen Zeiten – im Markt zu etablieren, in dem die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter an erster Stelle steht, zählt für Martin Löffler zu seinen wichtigsten Zielen. Der Spaß an der Arbeit und der Wunsch, Entwicklungen positiv mit zu gestalten und den Mitarbeitern ein gesichertes Umfeld zu bieten, treiben ihn dabei an.